Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. April 2010

Follower und Following Logos bei Twitter

Haben Sie sich auch schon mal dabei ertappt, als Sie sich bei Twitter von einem Profil zum nächsten gehangelt haben, nur weil Sie das Logo eines Following Links interessant gefunden haben. Mir passiert das sehr häufig. Eigentlich sehr komisch, da man ja durch die ganzen Werbebanner und Links im Internet gegen sowas in den meisten Fällen absolut resisten ist. Aber da sind diese kleinen Logos in einer Größe von gerademal 24x24 pixeln, die in einem die Neugier wecken, zu erfahren, wer oder was sich dahinter verbirgt.

Für mich ist dies der Beweiß, dass ein Logo weit mehr ist als ein Symbol mit Wiedererkennungswert.

Ich werde mich auch in Zukunft immer wieder darüber freuen, so viele Details und so viel Kreativität in 24x24 Pixeln zu entdecken, und hoffe dies auch meinen Kunden vermitteln zu können, wenn ich das nächste mal gefragt werde ob ich ein Logo für jemanden entwickeln kann.